Dagmar Eckhardt

 „Eigentlich hatte ich meinen beruflichen Werdegang und mein Leben völlig anders geplant.“ Heute weiß ich, dass schon die Worte Pläne, Erwartungen, Zukunftsdenken zum Scheitern verurteilt sind J 

1967 im westfälischem Rheda-Wiedenbrück geboren, war für mich als junges Mädchen immer schon klar: ich werde in der Wirtschaft arbeiten und Karriere machen, was immer ich mir darunter vorstellte .... auf jeden Fall Leistung bringen und danach beurteilt werden.

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und Tätigkeit in der Werbung wechselte ich als eine der ersten Frauen in den Außendienst einer großen Versicherung... wechselte dann als potentielle Nachfolgerin in die Versicherungsagentur meines Vater, wo ich den Kunden besser dienen konnte.

Jahre später engagierte ich mich als Gastanimateurin im Robinsonclub, wo sich zum ersten mal meine musischen Seiten zeigten und auch ein anderes Lebensgefühl. Ich stellte fest, dass mein Gesang Menschen erfreut und bewegt.

1993 kam ich der Liebe wegen ins Rhein-Main-Gebiet, ich heiratete und wurde später Hausfrau und Mutter von zwei Kindern (geboren 1996 und 1999).

2001 Nach einem 4jährigen Auslandsaufenthalt und um meinen Energien Ausdruck zu verleihen, stürzte ich mich 2001 - 2004 in den Bau eines wunderschönen Eigenheimes, die Schutzburg meiner Familie und heutigen Sitz meiner Praxis.

2005 kam das Jahr, wo ich durch eine lebensbedrohliche Krankheit auf einmal auf einen andern Lebensweg hingewiesen wurde:

„Wenn du jetzt nicht deiner Berufung nachgehst, nehmen wir dich aus dem Spiel.“ Mit diesem Satz wurde mir klar, dass der Krebs nur eine Botschaft an mich war, meinem Leben eine Wende zu geben, in meine „Bestimmung“ zu gehen. Denn tief in mir hatte ich schon immer gewusst, dass ich anders sehe, anders fühle und wahrnehme als viele andere Menschen; dass ich mit einer Welt kommuniziere, zu der nicht jeder Zugang hat. 

2006 begann eine wilde und aufregende Zeit der Therapiefindung, eine wissbegierige Suche nach meinem eigenen Heil- und Heilerweg, das Erlernen vieler, vieler Therapien und meine Ausbildung zur Heilerin, die mich 2007 auch ans Arthur Findlay College in England führte. Dort kam ich das erste Mal in Kontakt mit medialer Arbeit, der Verbindung zu Verstorbenen.

2007 begann dann auch die Arbeit mit Klienten.

2010 schloss ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin ab und aus den Klienten wurden dann formell Patienten. Für mich nur Worte, denn ich bezeichne uns alle als Wanderer und Wegbegleiter. Wir sind alle auf der Suche nach unserem Lebensweg und gehen ein Stück zusammen. 

Dadurch, dass ich meine Berufung gefunden habe und die Kanäle zur geistigen Welt annehmen konnte, stellte sich dann auch Gesundung, Zufriedenheit und viel Dankbarkeit ein.

Dies möchte ich nun an meine Patienten weitergeben.