Willkommen

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage und freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und an meiner Person. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und versuchen Sie, mich auf den folgenden Seiten etwas kennen zu lernen und einen Einblick in meine Therapiemethoden zu erhalten. 

Ein besonderer Schwerpunkt ist mittlerweile auch die Systemische Arbeit geworden, die hier leider noch nicht unter den Heilwerkzeugen aufgeführt worden ist, was ich aber schnellstens nachhole.

Mein Ziel ist es immer, die Seele des Klienten zu berühren und Verbindung aufzunehmen, denn sie sagt mir, was der Körper zur Gesundung braucht oder anders gesagt:

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ (Christian Morgenstern). 

Durch die Verbindung zur Seele, über den Köper und dem kinesiologischen Muskeltest gelange ich dann zu den notwendigen Therapiemethoden.

Viele Therapeuten besitzen eine Vielzahl an erlernten und gegebenen Möglichkeiten, um Patienten zu unterstützen.

Bildlich gesprochen würde ich sagen, wir Therapeuten haben einen Werkzeugkoffer und jede Therapiemethode ist ein Heilwerkzeug.

Welche Heilwerkzeuge ich in meinen Koffer lege, bestimme ich selbst, indem ich Therapien erlerne. Aber es gibt auch Werkzeuge, die muss man sich nicht besorgen, die besitzt man einfach von Geburt an, ein Talent, eine Gabe sozusagen, wie beim Geistigen Heilen.

Durch diese unterschiedlichen Werkzeugkoffer unterscheiden sich die Therapeuten. Kein Heilpraktiker ist wie der Andere. Es gilt nun für den Patienten, denjenigen herauszufinden, mit den passenden Werkzeugen, die jetzt benötigt werden.

Aber was brauche ich denn überhaupt zur Gesundung? Um das herauszufinden gibt es verschiedene Testmethoden, wie z. B. die Kinesiologie mit dem Muskeltest.

Welche Werkzeuge benötigt werden, kann also getestet werden. Ich gehe sogar so weit, dass ich teste, ob ich der richtige Therapeut für den Patienten bin oder ob der Patient noch Werkzeuge braucht, die ich nicht besitze. Dann suchen wir jemanden, der diese Therapieformen zur Verfügung hat.

Jeder Therapeut ist ein Wegbegleiter, er begleitet seinen Patienten einen Teil des Weges zur Gesundung. Helfer sind dabei die Heilwerkzeuge.

Als Wegbegleiter arbeite ich ganzheitlich, das heißt, ich sehe mir alle Bereiche im Leben des Patienten an und recherchiere, wo die Ursache der Erkrankung oder der Unzufriedenheit  steckt.