Geistiges Heilen

Jeder Mensch hat Fähigkeiten, Energien fließen zu lassen und damit Schmerzen oder Erlebnisse zu heilen. Die Mutter legt ihre Hand auf den Kopf des weinenden Kindes oder drückt es und schon wird es gut. Jeder kann dann diese Fähigkeit ausbauen. Aber es ist wie beim Klavier spielen: jeder kann es erlernen, doch nicht jeder wird ein großer Konzert-Pianist.

Immer schon hat es Menschen gegeben, von denen gesagt wurde, dass sie „heilende Hände“ haben.   Geistiges oder spirituelles Heilen bedeutet, das Krankmachende im Körper oder im seelisch-geistigen Bereich durch Energien zu lösen. Diese Energien werden durch die geistige Welt gesendet.

Beim Geistigen Heilen bin ich ein Kanal. Durch meine Hände fließt eine Botschaft der geistigen Welt an das System des Patienten.

Mit System meine ich das Unterbewusstsein, die Seele, das Bauchgefühl, all das, was nicht der Verstand ist, was ich nicht wirklich begreifen kann, ein Gefühl.

Dadurch wird beim Patienten

  • etwas gelöst
  • eine Barrikade entfernt
  • ein Stöpsel gezogen
  • einfach etwas im Wege stehendes geheilt
  • Die Selbstheilungskräfte werden mobilisiert

So kann es dann zu den sogenannten „Wunder“heilungen kommen, auf einmal ist ein Symptom ... eine Erkrankung oder ein Gefühl ... verschwunden. Das System des Patienten bekommt eine Entscheidungshilfe, welchen Weg es nun gehen kann.

Es kommt ganz viel Klarheit und Bewusstwerdung ins Leben. Auf einmal sind Dinge möglich, die vorher unvorstellbar waren.

Es geschehen Dinge, die Hinweise auf den „rechten Weg“ geben.